DE
EN
DE
RICHTLINIE hinsichtlich der Verarbeitung personenbezogener Daten
  1. Allgemeine Informationen

Die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten ist eines der Hauptanliegen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH mit Sitz in der Bischoffgasse 5 / 3-4, 1120 Wien-AT. ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH ist daher stets bemüht, die Verarbeitung personenbezogener Daten unter strikter Beachtung der Grundsätze des Datenschutzes sicherzustellen.

Die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in diesem Bereich wird auch durch den innerhalb der ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH benannten Datenschutzbeauftragten mit folgenden Kontaktdaten sichergestellt: it_sys@electra.ro.

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich auf die persönlichen Daten der Kunden von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH und anderer Nutzer dieser Website. Personenbezogene Daten sind irgendwelche Informationen betreffs einer identifizierten oder identifizierbaren Person, die über die bellcome.com Website erfasst werden.

  1. Zwecke der Verarbeitung

Die Verarbeitung von Daten zu anderen als vertraglichen und rechtlichen Zwecken tun wir nur nach Ihren Wünschen.

Mit dem Ausfüllen der auf bellcome.com verfügbaren Formulardaten erklärt und akzeptiert der Käufer bedingungslos, dass seine persönlichen Daten in der Datenbank von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH enthalten sind, und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass alle diese persönlichen Daten gespeichert, verwendet und verarbeitet werden.

Ihre personenbezogene Daten, die auf freiwilliger Basis über bellcome.com zur Verfügung gestellt werden, werden von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH zu folgenden Zwecken verarbeitet:

INFORMIERUNGSZWECKE

Wir verwenden personenbezogene Daten für die ordnungsgemäße Geschäftsführung. Dies kann gegebenenfalls Folgendes umfassen:

a) Empfangen von Bestellungen oder Anfragen auf elektronische Mittel

b) Bearbeitung von Bestellungen oder Anfragen auf elektronische Mittel

c) Versenden von Bestellungen auf elektronische Mittel und ihre Rechnungsstellung

d) Beantwortung von Fragen zu Bestellungen, Waren und Dienstleistungen

e) Behebung von Beschwerden, Stornierungen oder Problemen jeglicher Art im Zusammenhang mit einer Bestellung bei erworbenen Waren oder Dienstleistungen

f) Lösen von Stornierungen oder Problemen jeglicher Art im Zusammenhang mit einer Bestellung, den gekauften Waren und / oder Dienstleistungen

g) Um unsere Dienstleistungen zu verbessern, können wir bestimmte Informationen über das Verhalten des Käufers sammeln und verwenden. Wir können Sie einladen, Zufriedenheitsfragen zu beantworten, Statistiken über Marktanalyse, Verkaufsüberwachung und das Verhalten von Kunden und Käufern erstellen.

h) Zum Schutz unserer berechtigten Interessen stellen wir Ihnen Informationen zum Schutz unserer Rechte und unserer Geschäftstätigkeit zur Verfügung. Dazu können Standortschutzmaßnahmen, Prävention und Management verschiedener anderer Risiken gehören.

i) Gesetzliche Bestimmungen

j) Erstellen und Verwalten der Site innerhalb der Website.

2.1. Zur Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH im Zusammenhang mit den über diese Website bereitgestellten Dienstleistungen, einschließlich der Verarbeitung Ihrer über diese Website gestellten Anfragen oder der Durchführung der Überprüfungen und Formalitäten im Zusammenhang mit dem Abschluss des Dienstleistungsvertrags mit ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH;

Mit dem Ausfüllen der auf bellcome.com verfügbaren Formulardaten erklärt und akzeptiert der Käufer bedingungslos, dass seine persönlichen Daten in der Datenbank von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH enthalten sind, und erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass alle diese persönlichen Daten gespeichert, verwendet und verarbeitet werden.

2.2 Zur Durchführung des Vertragsverhältnisses zwischen ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH und Ihnen, einschließlich zur Durchführung des Dienstleistungsvertrags, zur Rechnungsstellung und zum Verteilen von Rechnungen, zur Information der Kunden / Käufer über ihre Situation einschließlich der Validierung, Versendung und Abrechnung der Bestellungen, Lösen von Problemen oder damit zusammenhängenden Fragen zu einer Bestellung, zu den gekauften Waren und / oder Dienstleistungen; der Korrespondenz mit Ihnen, der Eintreibung von Ansprüchen und des Schutzes aller berechtigten Interessen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH durch administrative oder gerichtliche Mittel, der Abtretung von Ansprüchen an Dritte, des Erhalts und der Bearbeitung Ihrer Anträge sowie der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die Archivierung;

2.3 Um Ihre Zufriedenheit betreffs der Produkten / Dienstleistungen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH zu bewerten;

2.4 Für statistische Analysen, bei denen keine individuellen Profile erstellt werden.

VERMARKTUNGSZWECKE

Wir werden personenbezogene Daten für die ordnungsgemäße Geschäftsführung verwenden. Dies kann gegebenenfalls Folgendes umfassen:

1. Versenden von Newslettern und / oder periodischen Benachrichtigungen per E-Mail (E-Mail, SMS, Telefon)

2.5 Für Direktvermarktung und Werbung für Produkte oder Dienstleistungen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH oder von Partnern der ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH (z. B. Angebote von Produkten / Dienstleistungen) durch Werbung für die am besten geeigneten Produkte und Dienstleistungen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH oder von Partner / Tochtergesellschaften der ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH, einschließlich der Übermittlung der kommerziellen Kommunikation durch ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH zu diesem Zweck. Sofern dies gesetzlich erforderlich ist, können Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten zu diesem Zweck und zum Erhalt kommerzieller Kommunikationen ausdrücken, indem Sie die entsprechenden Felder in bellcome.com ankreuzen.

2.6 Um Ihre Interessen und Präferenzen zu ermitteln und zu bewerten, automatisierte und / oder nicht automatisierte Mittel zwecks Erstellung personalisierter Angebote verwendend. Mit Ihrer Zustimmung, indem Sie die entsprechenden Felder in bellcome.com ankreuzen, sind Sie einverstanden, dass ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH Computertechniken, die Rechtswirkungen in Bezug auf Sie führen kann oder einige Effekte mit erheblicher Wirkung in der Beziehung mit Ihnen anziehen können, verwendet. Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu diesem Zweck hat den Vorteil, Ihnen einen Dienst so nah an Ihre Bedürfnisse und Interessen bieten aber auch einige Entscheidungen über die Produkte / Dienstleistungen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH oder Tochtergesellschaften / Partner von ELECTRA GEBÄUDE COMMUNICATIONS GMBH vorzuschlagen;

Datenverarbeitung zu anderen Zwecken als die vertraglichen und gesetzlichen Zwecke, erzielten wir nur abgehängt von Ihren Entscheidungen.

  1. Die rechtliche Grundlage der Verarbeitung

Die Verarbeitung personenbezogener Daten für die oben genannten Zwecke basiert sich auf:

3.1. Die rechtlichen Verpflichtungen, für die ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH als Ergebnis der Geschäftstätigkeit über die Website bellcome.com verantwortlich ist;

3.2. Abschluss bzw. Abwicklung des mit ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH geschlossenen Dienstleistungsvertrags;

3.3. Das berechtigte Interesse von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH an der Bewerbung ihrer Produkte und / oder Dienstleistungen;

Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse, wenn die Verarbeitung in einer Kundenbeziehung erfolgt, wenn personenbezogene Daten für Direktvermarktungszwecke verarbeitet werden, um Betrug zu verhindern oder die Netzwerk- und Informationssicherheit in Computersystemen zu gewährleisten.

3.4. Ihre Zustimmung zu Vermarktungs- / Werbungstätigkeiten und anderen Verarbeitungen, wofür die Gesetzgebung in diesem Bereich die Einholung der Zustimmung erfordert.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, solange Sie Ihre Zustimmung zu einer bestimmten Verarbeitung erklärt haben.

  1. Verarbeitungsdauer

Personenbezogene Daten werden zur Verarbeitung für die Zeit gespeichert, die erforderlich ist, um die oben genannten Verarbeitungszwecke zu erreichen, und anschließend entsprechend den internen Richtlinien und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Die Aufbewahrungsfrist für vom Benutzer bestätigte Daten läuft nicht automatisch ab. Die Daten werden auf Wunsch des Benutzers automatisch, durch Nichtbestätigen des Eingangs der Verarbeitung innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung oder durch manuelles Löschen durch schriftliche Aufforderung, gelöscht.

  1. Offenlegung personenbezogener Daten

Im Rahmen der Erfüllung der Verarbeitungszwecke kann ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH die erhobenen Daten gegenüber ihren Vertragspartnern, verbundenen Unternehmen und autorisierten Personen, die Ihre personenbezogenen Daten im Auftrag von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH verarbeiten, oder gegenüber zentralen / lokalen Behörden in folgenden

Fällen offenlegen:

Achtung! ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH erhebt keine personenbezogenen Daten, die als sensible Daten gemäß Artikel 9.1 der EG-Verordnung Nr. 679 vom 27. April 2016 klassifiziert sind.

Wir sammeln keine Informationen über:

  1. Übermittlung personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten können auf dem Gebiet von Österreich an Tochtergesellschaften von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH oder an verschiedene autorisierte Unternehmen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH oder an Unternehmen, die angemessene Sicherheitsgarantien bieten, Ihre Rechte gemäß dieser Datenschutzrichtlinie nicht beeinträchtigt werdend. Ihre personenbezogenen Daten können nicht außerhalb Österreichs, in EU-Mitgliedstaaten oder außerhalb der EU übermittelt werden.

  1. Bereitstellung personenbezogener Daten

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, um Sie von Angeboten zu Produkten / Dienstleistungen von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH oder von Partnern oder Tochtergesellschaften von ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH zu nutznießen oder um ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH Ihre Anfragen hinsichtlich des Abschlusses oder der Abwicklung von Verträgen mit ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH zu verwalten. Die Ablehnung der Bereitstellung personenbezogener Daten kann dazu führen, dass die oben genannten Dienstleistungen nicht in Anspruch genommen werden können.

  1. Maßnahmen zur Datensicherheit

ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH wendet bei Ihrer Verwendung personenbezogener Daten die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen an, um deren Sicherheit, Schutz vor zufälliger oder unrechtmäßiger Zerstörung, Veränderung, Offenlegung oder unbefugtem Zugriff zu gewährleisten.

  1. Ihre Rechte im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung

Im Zusammenhang mit dieser Datenverarbeitung haben Sie das Recht, den Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen, ihre Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung, das Recht, ihrer Verarbeitung innerhalb der gesetzlich festgelegten Grenzen und Bedingungen zu widersprechen, und das Recht auf Übertragbarkeit der Daten. Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Zustimmung zu einer bestimmten Verarbeitung zu erteilen, können Sie diese jederzeit widerrufen.

Kontakt und Unterstützung für Ihre Daten

Sie können alle diese Rechte durch eine schriftliche, datierte, unterschriebene und übermittelte Anfrage an ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH ausüben:

Darüber hinaus haben Sie das Recht, Beschwerden bei der nationalen Aufsichtsbehörde für die Verarbeitung personenbezogener Daten oder beim Gericht einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GMBH gegen Ihre gesetzlich festgelegten Rechte verstoßen hat.

Diese Webseite verwendet Cookies-Dateien. Weitere Informationen zur Verwendung dieser Dateien finden Sie unter dem folgenden Link: Cookie-Richtlinie.

Sehr geehrte Kunden,
Wir bei ELECTRA, als Hersteller der Produkte unter der Marke BELLCOME sind sehr engagiert und haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um die Ausbreitung von Covid-19 auf der Ebene unserer Produktionsstätte und unter unseren Mitarbeitern zu verhindern.
Daher,
Der Zugang von nicht autorisiertem Personal innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.
An jedem Eingang und in der gesamten Anlage wurden Desinfektionsbehälter aufgestellt, und es ist obligatorisch, dass alle Mitarbeiter ihre Hände vor dem Betreten des Gebäudes desinfizieren, sowie regelmäßig während der Arbeitszeit.
Alle Türknöpfe, Arbeitsräume und häufig genutzten Geräte werden regelmäßig alle zwei Stunden desinfiziert.
In den Produktionsräumen wird ein Mindestabstand von mindestens drei Metern zwischen den Mitgliedern unseres Teams eingehalten.
Die Transportleistungen für unsere Mitarbeiter werden von einem privaten Unternehmen erbracht, das bestätigt hat, dass alle eingesetzten Fahrzeuge regelmäßig desinfiziert werden.
Wir werden unsere Produktionsaktivitäten solange fortsetzen, wie die Situation es uns ermöglicht, dies in der sichersten Umgebung zu tun, während wir alle Maßnahmen ergreifen, die in unserer Macht stehenden sind, um unser gesamtes Team gesund zu halten.

EN
EN
DE
Policy regarding the processing of personal data
  1. General information

BELLCOME is a trademark of ELECTRA S.R.L. The authorized representative is: ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH. The confidentiality of your personal data is one of our main concerns, therefore, we at ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH permanently seek to ensure the processing of personal data in strict compliance with data protection principles.

Monitoring compliance with legal requirements in this area is also ensured by the Data Protection Officer designated within our company, having the following contact details: it_sys@electra.ro.

This Privacy Policy addresses the personal data of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH and other users of this website. Personal data means any information about an identified or identifiable natural person collected through this bellcome.com website.

  1. Purposes of processing

Processing data for purposes other than contractual and legal, will only be done according to your choices.

By filling in the data in the forms available on bellcome.com, the Buyer declares and accepts unconditionally that his / her personal data to be are included in the database of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH and expressly and unequivocally agrees that all of these personal data can be stored, used and processed.

Your personal data voluntarily provided by any means available on bellcome.com are processed by ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH for the following purposes:

INFORMING

We will use personal data for the proper conduct of the business, and this may include, as appropriate, the following:

a) Receiving orders or requests placed by electronic means

b) Processing of orders or requests placed by electronic means

c) Sending orders placed by electronic means and invoicing them

d) Providing answers to questions about orders, goods and services

e) Solving complaints, cancellations or any issues related to an order to purchased goods or services

f) Resolve cancellations or problems of any kind related to an Order, to the Goods and / or services purchased

g) To improve our services, we may collect and use certain information about the Buyer's behavior, we can invite you to fill in satisfaction quizzes, we can run statistics on market analysis, sales monitoring, and customer / buyer behavior

h) To protect our legitimate interests, we will provide you with information to protect our rights and commercial activity. These may include: measures to protect the website, prevent and manage various other risks.

i) Legal provisions

j) Creating and managing the site on the website

k) Information on the site status including validation, dispatch and billing of orders

l) Receipt or reimbursement of the value of the products in the reimbursement system, by bank transfer or by card payments

m) Processing of returns

2.1 for the fulfilment of the legal obligations incumbent on ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH in the context of the services provided through this website, including the processing of your requests made through this website.

By filling out the data in the forms available on bellcome.com, the Buyer declares and accepts unconditionally that his or her personal data are to be included in the ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH database and expressly and unequivocally agrees that all of these personal data be stored, used and processed.

2.2 for the purpose of assessing your degree of satisfaction with the products / services of ELECTRA SRL;

2.3 for statistical analyses not involving the creation of individual profiles.

MARKETING

We will use personal data for the proper conduct of the business, and this may include, as appropriate, the following:

1. Sending Newsletters and / or periodic alerts by using e-mail (e-mail)

2.5 for direct marketing and advertising of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH (Bellcome) products or services, or of partners / affiliates of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH, (eg offers of products / services) by promoting the most appropriate products and services of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH or its partners / of the ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH affiliates, including by the transmission of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH of commercial communications for this purpose. Where required by law, you may express your express consent to the use of your data for this purpose and the receipt of commercial communications by checking the appropriate boxes in bellcome.com;

2.6 to determine and evaluate your interests and preferences using automated and / or non-automated techniques in order to generate personalized offers. By expressing your consent at the time of ticking the appropriate box at the bellcome.com site, you agree that ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH will use computer techniques that can produce legal effects in the relationship with you, or that can produce certain effects with a significant impact in the relationship we have with you. Processing your data for this purpose has the benefit of offering you a service as close as possible to your needs and interests, as well as suggesting some choices regarding ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH products / services. or affiliates / partners of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH;

Processing data for purposes other than contractual and legal, will only be done according to your choices.

  1. The legal basis of the processing

The processing of personal data for the purposes mentioned above is based on:

3.1 the legal obligations incumbent on ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH as a result of operations through this website;

3.2 the legitimate interest of ELECTRA SRL to promote their products and / or services;

The company has a legitimate interest when processing occurs within a customer’s relation with the company, when processing personal data for direct marketing purposes, to prevent fraud or to ensure network and information security in informatic systems.

3.3 your consent to marketing / advertising activities and other processing for which the legislation requires consent to be obtained.

If you have expressed your consent to a particular processing, you have the right to withdraw your consent at any time.

  1. Duration of processing

Personal data is stored for processing for the time required to achieve the above-mentioned processing purposes and subsequently as required by our internal policies and in accordance with legal requirements.

The retention period for user-confirmed data does not expire automatically, the data being automatically deleted at the request of the user by unsubscribing, by failing to acknowledge receipt of processing within 30 days of enrolment, or by written request.

  1. Disclosure of personal data

In the context of meeting the processing goals, ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH may disclose the data thus collected to its contractual partners, affiliates, persons empowered to process your personal data on behalf of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH or to central / local public authorities in the following cases:

Attention! ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH does not collect personal data classified as sensitive data according to the provisions of Article 9.1 of EC Regulation no. 679 of April 27, 2016.

We do not collect information about:

  1. Transfer of personal data

Your personal data may be transferred to Austria's affiliated companies ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH or to various ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH authorised parties or other entities that ensure corresponding security guaranties that your rights under this Privacy Policy are not adversely affected. Your personal data cannot be transferred outside of Austria, in EU Member States or outside the EU.

  1. Providing of personal data

The providing of your personal data is necessary for you to be able to take advantage of offers regarding the products / services of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH or partners / affiliates of ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH or for ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH be able to handle your requests for the signing or performing of contracts with ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH. Refusal to provide personal data may result in the impossibility of receiving the above-mentioned services.

  1. Data security measures

ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH will apply in your use of personal data the necessary technical and organizational measures to ensure their security, protection against accidental or unlawful destruction, modification, disclosure or unauthorized access.

  1. The rights you receive

In connection with this data processing, you have the right to request access to your personal data, rectification, erasure, or restriction of processing, the right to oppose your processing within the limits and conditions provided by law, as well as the right to portability of data. Also, if you choose to give your consent to certain processing, you have the right to withdraw it at any time.

Contact and support for your data

You can exercise all of these rights through a written, dated, signed and forwarded application to ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS GmbH through:

In addition, you have the right to submit complaints to the National Supervisory Authority for Personal Data Processing or to the courts if you consider that ELECTRA BUILDING COMMUNICATIONS has violated any of your rights under the law.

This web page uses cookies. For more information on how to use these files, please visit the following link: Cookie-Policy

Dear customers,
We, at ELECTRA, as manufacturers of the products under the Bellcome brand, are highly committed and have taken all the necessary precautions to prevent the spread of Covid-19 at the level of our production facility and among the members of our staff.
Therefore,
The access of unauthorized personnel inside the facility is strictly forbidden.
Disinfectant containers have been installed at each entrance and all across the facility, and it is mandatory for all the employees to disinfect their hands before entering the building, as well as regularly, during working hours.
All door knobs, work spaces and frequently used equipment are disinfected regularly, every two hours.
In the production spaces, a minimum distance of at least three meters is maintained between the members of our team.
The transport services for our staff are provided by a private company, which has confirmed that all the vehicles used are disinfected regularly.
We will continue our production activities for as long as the situation will allow us to do so in the safest environment possible, all while taking every measure that is within our power to keep our entire team healthy.